Linas Rolli e.V. Spendenübergabe auf der Steamers Paradise Düsseldorf 2019

Linas Rolli e.V. Spendenübergabe auf der Steamers Paradise Düsseldorf 2019

Auf vielen Dampfermessen gibt es Awards für das beste Liquid, den schönsten Stand, etc. Auf den "Steamers Paradise" gibt es zusätzlich einen "Kaufaward", dieser wird unter den Ausstellern versteigert, wer das höchste Gebot abgibt, erhält den Award und der Betrag geht an ein soziales Projekt. Wir hatte aber diesmal eine ganz andere Idee.

Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Vechta

Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Vechta

Spendenübergabe „Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.“ Eigentlich war ein ganz anderes Projekt vorgesehen. Aber eines Tages kamen wir in den Kontakt mit Marco M. aus Berlin, einer der Ausrichter des Berliner Stammtisches „Wolkenvögel“. Marco und seine Kollegen wollten aus ihren gebrauchtem, teilweise neuem, Vapestuff Gelder generieren, was anschließend einem Verein oder einer Organisation übergeben werden sollte, die an Krebs erkrankte Personen unterstützt.

Linas Rolli e.V. Spendenübergabe auf der Steamers Paradise Aachen 2019

Linas Rolli e.V. Spendenübergabe auf der Steamers Paradise Aachen 2019

Um hier anzufangen, müssen wir ein wenig weiter ausholen.

Sonja und Marco waren gerade im Auto unterwegs, als wir einen Anruf erhielten, indem Ella uns berichtete, das es einen Verein gäbe, der Rollstühle für Kleinstkinder unter 36 Monate baut. Da sich viele Krankenkassen derzeit noch weigern, Kindern unter 2 Jahren einen Rollstuhl zur Verfügung zu stellen, hat sich Detlef, der 1. Vorsitzende des Vereins "Lina´s Rollis e.V.", drangesetzt und selbst solch einen Rollstuhl für seine Enkelin Lina, Namensgeberin des Vereins und mit Spina Bifida und Hydrocephalus geboren, gebaut.

Clownskontakte e.V.

Clownskontakte e.V.

Spendenübergabe „Clownskontakte e.V.“.  In der Zeit vom 11. Oktober 2018 bis Ende Januar 2019  sind in diversen Live- und Festauktionen von Social Vapers e.V., in Zusammenarbeit und mit mega Unterstützung von Kooperationspartnern, Freunden aus der Community; Dampfhammer – das Original, sowie Martin, Christian, Daniel und noch einige private Auktionen für uns von Sebastian und Tom, eine Summe von 3.500,- Euro zusammen gekommen. In einer extra Auktion kam die Summe für einen Besuch der Clowns im Altenzentrum Simeon und Hanna Bad Essen separat zusammen.

Tierheim Lübbecke

Tierheim Lübbecke

Am 7.12.2018 riefen wir spontan zur Aktion "Spende statt Böller" auf, das sehr gut angenommen wurde. Ein Mitglied aus unserer Facebookgruppe, Torsten Siebert, hatte dazu die Idee und wir haben sie gemeinsam mit Ihm umgesetzt, mit der wir am Ende durch Eure Mithilfe 450 Euro an "Spenden statt Böller" sammeln konnten.

Wünschewagen Berlin

Wünschewagen Berlin

Spendenübergabe Wünschewagen Berlin. Es ist geschafft, die  Spendenübergabe Wünschewagen Berlin konnten wir, dank EURER Unterstützung, am vergangenen Freitag erfolgreich abschließen.
Knapp zweieinhalb Monate haben wir für dieses Herzensprojekt gesammelt und viele schöne Momente in  den Liveauktionen mit euch erleben dürfen.

Alessio und der Umbau

Alessio und der Umbau

September 2018. Ein Behördenkampf neigt sich dem Ende. In diesem Fall mit einem wirklich positiven Ende, denn nach diversen Schreiben und Telefonaten, die Sonja getätigt hat, liegt uns nun ein positiver Bescheid vor. Aber fangen wir einmal ganz von vorne an:
Bereits im Dezember 2017 sind wir auf die Familie, rund um den kleinen Jungen Alessio, gestoßen. Alessio ist ein 7-jähriger Junge, der aufgrund von „Tay Sachs“ im Rollstuhl sitzt, nicht Sprechen oder sich bewegen kann. Dass die Krankheit tödlich verläuft, ist bekannt.

Ruhrtalengel Witten

Ruhrtalengel Witten

Gründung und Geschichte
Gegründet wurde der Verein Ruhrtal Engel im Jahr 2007. Hier engagieren sich bisher, neben den 10 Gründungsmitgliedern, zwei Dutzend weitere ehrenamtliche Helfer.

Der Gründer, Peter, hat jahrelang selbstständig zwei Trinkhallen, also einen Kiosk, betrieben und hat über die Jahre festgestellt, dass Kinder und Jugendliche sich immer unausgewogener ernähren.

Ein Lächeln für Dich

Ein Lächeln für Dich

Am Samstag war es endlich so weit. Nachdem wir mit Ein Lächeln für Dich e.V. am 01. Februar 2018 bereits unser drittes und somit auch größtes Spendenprojekt vorgestellt haben, fand am Samstag nun die offizielle Übergabe in Getmold statt. Unsere Vereinsmitglieder Marco, Sonja , Christian und Claudia waren hierfür noch einmal persönlich vor Ort.

Tierrettung Steyr (AT)

Tierrettung Steyr (AT)

Spendenübergabe Tierrettung Steyr. Lexx und Dominik, unsere österreichischen Vertreter, haben sich heute den Erlös geschnappt und haben dem Obmann Gerhard Wagner einen Besuch abgestattet.
Das Projekt war, neben Jonas & Destiny, unser erstes Projekt unter dem Namen Social Vapers.

Assistenzhund für Jonas

Assistenzhund für Jonas

Assistenzhund für Jonas. Im November 2017 starteten wir nicht nur mit unserer Facebook-Gruppe durch, sondern verkündeten auch unsere ersten beiden Spendenprojekte. Neben der Tierrettung in Steyr, haben wir, mit zwei weiteren Gruppen, auch einen Spendenaufruf für Jonas & Destiny gestartet.