Im November 2017 starteten wir nicht nur mit unserer Facebook-Gruppe durch, sondern verkündeten auch unsere ersten beiden Spendenprojekte. Neben der Tierrettung in Steyr, haben wir, mit zwei weiteren Gruppen, auch einen Spendenaufruf für Jonas & Destiny gestartet. Der 10-jährige Jonas ist durch eine Muskelschwäche auf seinen Rollstuhl angewiesen und benötigte einen Assistenzhund, um den Alltag in vielen Dingen selbstständig meistern zu können.

Insgesamt 25.000 EUR kostet die Ausbildung des Assistenzhund namens Destiny. Während diese Summe zwischenzeitlich anderweitig gespendet wurde, wollten wir mit unserem Vorhaben dennoch durchstarten und der Familie einen Spendenerlös für die Erstausstattung und kommenden laufenden Kosten zukommen lassen.

Innerhalb von zwei Wochen konnten wir, nach Abzug aller Steuern, einen Erlös in Höhe von 303,00 EUR erzielen, welcher in den großen Gemeinschaftstopf floss. Letztendlich erzielten wir als Gemeinschaft (B.B.o.V, Flavour Boss SB und Social Vapers) eine Summe von knapp 6000 EUR.

Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen haben wir erfahren, dass der Assistenzhund nun bereits in seiner Ausbildung aufblüht. Jonas und seine Familie besuchen Destiny in regelmäßigen Abständen vor Ort, um schon vorab eine Bindung aufzubauen. Jonas geht es den Umständen entsprechend gut und er freut sich tierisch über seinen neuen Freund, der ihn nach der erfolgreichen Ausbildung zum Assistenzhund, in seinem Alltag unterstützen wird.

Jonas und Destiny Spendenprojekt

Vielen Dank noch einmal an alle Spender und Unterstützer für euer Vertrauen!