Das Spendenprojekt Ruhrtal Engel Witten konnten wir, dank eurer Hilfe, erfolgreich abschließen. Selbstverständlich möchten wir euch nicht länger auf die Folter spannen und unser nächstes Spendenprojekt vorstellen. Das Projekt selber gibt es bereits in verschiedenen Städten in Deutschland. Angesichts der Tatsache, dass wir unter anderem auch in Berlin ansässig sind, haben wir uns dieses Mal für den  ASB Wünschewagen in Berlin entschieden.

Seit Juni 2016 sind ehrenamtliche Helfer mit dem Wünschewagen unterwegs, um schwerstkranken Menschen ihren allerletzten Wunsch zu erfüllen. Egal, ob sie noch einmal das Meer sehen, die Lieblingsband bei einem Konzert erleben oder zur Hochzeit der Kinder & Verwandten möchten. Der ASB Wünschewagen wird ausschließlich von Spenden finanziert, sodass das letzte große Erlebnis für die Menschen komplett kostenlos ist.

Wünschewagen Ausstattung
Copyright by Wünschewagen

Zum Wünscheerfüller werden
Um einem geliebten Menschen seinen letzten Wunsch zu erfüllen, kann man jederzeit den ASB Wünschewagen kontaktieren. Je nach Kapazität und verfügbaren finanziellen Mitteln, wird der letzte Wunsch ermöglicht. Hierbei gehen die ehrenamtlichen Helfer auf alle Bedürfnisse des Fahrgastes ein, um ihm das schönste Erlebnis ermöglichen zu können.

Allein der letzte Beitrag, auf der offiziellen Facebook-Seite, lässt Gänsehaut am ganzen Körper spüren. Und genau DESHALB möchte Social Vapers e.V. dieses Projekt unterstützen, um auch zukünftig noch mehr Menschen, wie Tabea, den letzten Wunsch  rechtzeitig erfüllen zu können:

Wünsche wagen
Copyright by Wünschewagen

Ein Termin für einen persönlichen Besuch vor Ort wird aktuell noch geplant. Der Wünschewagen ist dauerhaft im Einsatz, sodass es zeitlich abgestimmt werden muss.

Wir hoffen auf EURE Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Live- und Festauktionen. Die erste Live-Auktion zugunsten des Wünschewagen Berlin, findet bereits am 04. August 2018 statt. Schaltet ein, teilt die Veranstaltung und bietet fleißig mit. Das Projekt ist unsere und hoffentlich auch eure Herzensangelegenheit!

Nur mit euch zusammen werden wir zum Wünscheerfüller!

Gerne könnt ihr auch vorab eine Spende direkt auf unsere offiziellen Vereinskonten senden. Jede Spende kommt in den Spendentopf für den Wünschewagen Berlin:

Bank: Volksbank Lübbecker Land eG
Iban: DE90 4909 2650 1010 0451 00Paypal: paypal@social-vapers.deWünschewagen auf: Facebook | Webseite

One thought on “[INFO] Spendenprojekt Wünschewagen Berlin”

Comments are closed.