Clownskontakt e.V. kurz vorgestellt
Wir nähern uns mit großen Schritten den weihnachtlichen Festtagen, daher ist es an der Zeit, dass wir euch heute einmal unser nächstes Projekt für die nächsten zwei Monate vorstellen möchten.  Clownskontakt e.V. wurde im Jahre 2010 gegründet. Der Verein hat mit  der Dr. Eckart von Hirschhausen Stiftung „HUMOR HILFT HEILEN“  einen wertvollen Unterstützer im Rücken, wodurch es dem Verein ermöglicht werden konnte, dass die Clowns eine Schulung zum zertifizierten Humortrainer erhielten.

Clownskontakt e.V.  ist in der gesamten Region NRW unterwegs und die Humorkünstler finden ihre ganz persönlichen Bühnen  im direkten Kontakt bei Menschen in Seniorenheimen, Hospizen , Kindergärten und  heilpädagogischen Einrichtungen. Auf einer großen Bühne den Humor an den Mann oder die Frau bringen kann jeder. Dem Verein ist jedoch jeder einzelne Mensch wichtig, sodass Groß & Klein in das Geschehen mit eingebunden werden und die Zeit zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Klinikclowns hilfe

Das folgende Zitat haben wir auf der Vereinsseite entdeckt und spiegelt unserer Meinung nach genau das wieder, wofür Clownskontakt e.V. steht:

„Die Clowns wissen, wie wichtig es ist, auf Augenhöhe mit den Bewohnern zu sein. Es beeindruckt mich zutiefst, wenn ich das Strahlen mitten aus dem Herzen der Menschen sehe, wenn sie in Kontakt mit ihnen sind!“

Dokumentation über Clownskontakt e.V.
Wer die Männer und Frauen, die hinter Clownskontakt e.V. stehen, und deren Arbeit einmal genauer unter die Lupe nehmen möchten, der kann sich gerne einmal die Dokumentation  über die wertvolle Arbeit anschauen. Den Link hierzu findet ihr HIER.

Dokumentation über Klinikclowns

Gerade zur besinnlichen Zeit des Jahres ist es uns ein großes Anliegen, dass  die Clowns strahlende Gesichter zaubern  und Jung & Alt eine unvergessliche Zeit bescheren können. Daher möchten wir Clownskontakt e.V. aktiv unterstützen und zusammen mit euch eine wunderbare Spendensumme generieren. Hierfür werden wir selbstverständlich wieder Live- und Festauktionen in unserer Facebook-Gruppe veranstalten.

Vielen Dank an dieser Stelle vorab an all unsere Kooperationspartner, die uns regelmäßig mit großartigen Spendenpaketen überraschen! Ihr seid SPITZE!

Spenden für den guten Zweck

Und natürlich könnt ihr als Community gerne auch vorab eine Spende direkt auf unsere offiziellen Vereinskonten senden. Jede Spende kommt in den Spendentopf für Clownskontakt e.V. :

Bank: Volksbank Lübbecker Land eG
IBAN: DE90 4909 2650 1010 0451 00Paypal: paypal@social-vapers.de

Bitte gebt als Verwendungszweck einfach „Clownskontakt e.V.“ an, damit wir es zuordnen können.

Clownskontakt e.V. auf: Facebook | Webseite

One thought on “[INFO] Spendenprojekt Clownskontakt e.V.”

Comments are closed.